Über Mich

Hallo mein Name ist Steffen, auch bekannt unter dem Namen Kasternikus.
Auf dieser Seite erfahrt Ihr mehr von mir, in form eines FAQ.

 

Woher kommst du?
Ich komme aus Deutschland, um genauer zu sagen aus NRW.

Wie alt bist du?
Ich bin am 30.09.1994 geboren, woraus man schließen kann das ich 21 Jahre alt bin.

Was machst du beruflich?
Hauptberuflich mache ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann.
Freiberuflich erstelle ich Webseiten.

Was sind deine Hobbies?
Ich treffe gerne Freunde und arbeite gerne mit dem Computer.
Außerdem machen mir das erstellen von YouTube Videos und das streamen von Spielen auf Twitch extrem viel Spaß

Wie hast du eigentlich angefangen mit YouTube und Twitch?
Angefangen mit YouTube habe ich schon 2010.
Damals hatte ich ein Video gemacht, wie man ein bestimmtes Spiel crackt.
Alles dingt habe ich das Video nach ca. 1 Monat gelöscht da ich gerne nur Videos, auf meinen Kanal, zeigen wollte über Spiele.
Also habe ich dann auf dem YouTube Kanal Spiele test Videos Hochgeladen, die ich mit mäßigen Erfolg in Eigenarbeit erstellt hatte.
2011 erstellte ich einen zweiten YouTube Kanal in dem ich Let´s Plays hochgeladen habe.
Insgesamt hatte ich mehr als 15 Spiele Let´s Played.
Ein Jahr später (2012) erstellte ich meinen ersten Account auf Twitch um mich mal als Livestreamer zu versuchen, was ich auch mit einem kleinen erfolg verbuchen konnte.
Leider werte dieser kleine erfolg nicht lange, da ich auf Leute im Internet gestoßen bin mit denen ich am Anfang auch viel Spaß hatte, da Sie auch Livestreamer waren. Im nachhinein zerstörten sie alles was ich über Jahre aufgebaut hatte.
Ich musste meinen Twitch Account und die beiden YouTube Kanäle schließen.
Nach ca. 3 Monaten Pause beschloss ich mit YouTube und vor allem mit Twitch neu anzufangen, allerdings mit ein paar neuen Ideen.
Nach einer weile auf Twitch fand ich neue Freunde mit denen ich Online zusammen spielte, allerdings hatte ich schon misstrauen, da ich ja vorher schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit freunden.
Doch dieses mal war alles anders, ich bekam Unterstützung von allen Seiten, was ich gerne auch zurück gab und immer noch gebe.
Natürlich gab es auch Tiefpunkte in der Zeit und es stellte sich heraus das zwei Leute sich als falsche Freunde ausgaben, doch durch den gegenseitigen halt von meinen Freunden ließ dieses nicht zu weit durchdringen.
Bis heute habe ich immer noch viel Spaß auf Twitch und auf YouTube, weil ich weiß das es anderen Spaß mach meine Streams und meine Videos zu schauen und ich weiß das hinter mir auch immer Leute stehen, die mich unterstützen und in schweren Zeiten immer einen guten Rat oder Sprüche auf Lager haben.

Wen möchtest du besonderst danken?
Besonders danken möchte ich Folgende Personen, da sie immer für mich da sind wenn ich sie brauche und es besonderst Spaß macht mit Ihnen zusammen abzuhängen.
Kamikaze3891
Blacky1218
Pharander
Reojin
Suppentrulli
Und vielen mehr.

Was sind deine Ziele?
Eins meiner größten Ziele sind eine menge Spaß zu haben bei dem was ich mache.